Partnerseiten

 

 

Partnerseiten und Referenzen von WANDERRAD.DE sind:

 

Fahrradblogs & -Sites

roccoderfahrradladen aus konstanz

Website von Inhaber Luciano Rosetti und seinem Fahrradgeschäft in Konstanz

bikesisters

Das Motto der "Bikesisters" heißt "Radfahren mit den BIKESISTERS- Mountainbike, Rennrad, Touren". Sehr schön gemachte Website!

 

leokast

 

Website von Leo Kast zum Thema Mountainbiking Enduro/Freeride/Downhill. Tolle Videos.

Fahrradzukunft

Eine sehr informative Website, au der es zu vielen Themen rund ums Rad sehr fundierte Berichte zu finden und lesen gibt. Reinschauen lohnt sich!

Website von Egbert mit tollen Fotoaufnahmen zum Thema Fahrrad

bischibikes

Website von Christof's Spezialradgeschäft "bischibikes" aus Rorschach (CH). Tolle Räder! Schaut euch diese hier mal an!

Das Online-Magazin mit "Herz" und vielen nützlichen Themen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Hobby- und Jedermann-Radsport. Umfangreiche Infos zu allen Themen ums Rad.

Website vom Biking Tom, der wie andere und ich Spaß am Thema Radfahren und Bloggen hat.

Outdoortests

Website von Detlef und seinem Team rund um das Thema unabhängige Praxistests von Outdoorprodukten, schaut rein.

Website von Helmut, hier gibt es einen reichhaltigen Fundus für allerlei Radthemen in Norddeutschland

rund ums Rad

Website von Detlef und seinem Team, die wirklich alles rund um das Thema Rad behandeln, absolut lohnenswert.

Website von Rotscher aus dem Thurgau, sehr informativ und viele Tourenbeschreibungen.

Website von Jon und Frank, die mit dem Fahrrad und Zelt kreuz und quer durch Europa fahren

Website der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg mit vielen Radtouren-Vorschlägen in Baden-Württemberg.

Website des Fahrradgeschäftes Radel Bluschke von Christoph Risse in Lingen.

Website von Wolfgang Scherreiks mit Beiträgen zu Kultur, Reise und Mode.

Andere Websites

Website von Sven Seren, der einen großen Bootsausflug macht.

Website von Robert Harms, einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Plugin-Programmierer der Kartenvisualisierung "Maps Marker Pro".

Website des Ortes Ermatingen in der Schweiz.

Website der Pizzeria von Vittorio und seinem Team. Eine gemütliche und gastfreundschaftliche Pizzeria in Konstanz.

Website eines Fahrradfreundes, der als KNX-Experte im Bereich Gebäudeautomation und LED-Technologien in Konstanz tätig ist.

Hotels, Pensionen, Unterkünfte

Website des Restaurants und Beiz "Seegarten" in Ermatingen in der Schweiz.

Website des fahrradfreundlichen Hotels "Apartment Hotel" in Konstanz.

Website von dem Hotel Daneu in Nüziders. Wir haben dort 2007 auf unserer ersten Alpentour zum Gardasee übernachtet und wurden als vom Regen durchtriefte Radler gastfreundlich aufgenommen.

Website der Bodensee.de Tourismus Marketing GmbH & CO. KG mit reichhaltigem Auswahl an Unterkünften/Hotels in der Bodenseeregion.

Website von der Albergo Adele in Bormio. Völlig fertig vom Radeln sind wir am Abend dort angekommen und haben ein nettes und preisgünstiges Zimmer mit einem guten Abendessen bekommen.

Hotel Edelweiss (Pinzolo, IT)

Website des Hotel Edelweiss in Pinzolo, wo wir eine solide Unterkunft vor der finalen Gardasee-Etappe gefunden haben.

Website einer Familie mit Übernachtungsmöglichkeit in Nenzing, wo wir bei einer freundlichen Familie auf der Tour zum Comer See in einem gemütlichen und gepflegten Blockhaus übernachtet haben.

Website des Cafe, Confisserie und B & B Gyger AG. Freundliche und empfehlenswerte Unterkunft mit schönen Zimmern. 

Viamala Hotel (Thusis, CH)

Website der Unterkunft in Thusis. Kein Traumschloss, aber für das Schweizer Preisniveau war die Unterkunft ok für uns.

Website unserer Unterkunft in Avers-Juf. Wir freuten uns über die beheizten Zimmer und das sehr reichhaltige Abendmenü. 

Website des Hotel Krone. Günstige und solide Unterkunft in Walenstadt, wo wir auf der Comer See - Tour übernachtet haben.

Website des Gasthof Ochsen, wo wir auf unserer Lago Maggiore-Tour übernachtet haben. Solide und presiwerte Unterkunft mit gutem Frühstück.

Website des Gasthauses Sonne in Elm, wo wir auf unserer Lago Maggiore-Tour übernachtet haben. Solide und presiwerte Unterkunft mit gutem Frühstück.

Website des Hotels Motta in Airolo, wo wir auf unserer Lago Maggiore-Tour übernachtet haben. Solide Unterkunft mit gutem Frühstück.

Website des Hotels Weinklause in Oberstdorf, wo wir auf unserer Zillertal-Tour übernachtet haben. Das war unsere Rettung, da uns keine Privatunterkunft für eine Nacht aufnehmen wollte, sehr gutes Frühstück.